Heute ging die 294 582 auf Grund der kleinen Frist und einem defekt an der Funkfernsteuerung nach Kalk bzw. Gremberg. Als Ersatz bekamen wir die frisch hauptuntersuchte 294 845 aus Cottbus zurück. Daran sieht man auch dass die Gravitas (BR261/265) von denen man mehr negatives als positives hört, nicht wirklich alltagstauglich sind. Hier erstmal die frische Anschrift an der noch Reste der alten durchschimmern:
Die Lok hat eine IS600 erhalten. Diverse Lackausbesserungen am Kasten und Rahmen, sowie ein Neulack an den Drehgestellen, neue bzw. neu lackierte Aufstiege und Umläufe (u.a auch eine Umlaufverlängerung die ein direktes erreichen des Umlaufes von den Führerständen verhindern soll), eine neue RK900 sowie einige Ausbesserungen außen wie innen wurden an ihr vorgenommen. Hier erstmal ein Bild der neuen Umlaufverlängerungen:
Hier noch zwei Bilder, das erste zeigt die 582 und 845 im Gbf Stolberg nebeneinander, was mittlerweile auch nicht allzu oft der Fall ist: